AMSD - Advanced Mechatronics

Profil

Mit der Gründung von AMSD im Jahr 2010 verfolgte Dr. Gerald Kelz die Idee, seine mehrjährige Erfahrung im Bereich virtueller und experimenteller Entwicklung in der Fahrzeugindustrie auch auf andere Industriezweige zu übertragen. Ausgehend vom Know-How, welches Herr Kelz als wissenschaftlicher Projektassistent am Institut für Fahrzeugtechnik der TU Graz aufbauen konnte, wurde in den letzten Jahren durch interne und externe Weiterbildung, sowie durch die Einstellung von qualifizierten Mitarbeitern das Dienstleistungsportfolio stetig erweitert.

Wir verstehen uns als innovatives, unabhängiges Technologieunternehmen, welches Know-How und Dienstleistungen auf universitärem Niveau nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft für seine Kunden bereitstellt. Dabei lösen wir die gestellten Aufgaben - im Hinblick auf den allgegenwärtigen Termin- und Kostendruck der Branche - durch eine effektive und effiziente Vorgehensweise und scheuen auch nicht den Blick über den Tellerrand des eigenen Fachgebiets, um kreative Lösungen für besondere Aufgabenstellungen zu liefern.

Wir stufen unser Wissen und unsere Erfahrung als unser wichtigstes Kapitel ein und bauen dieses sowohl durch anspruchsvolle Dienstleistungsprojekte als auch durch geförderte Forschungsprojekte stetig aus, wovon wir selbst und nicht zuletzt unsere Kunden maßgeblich profitieren.