Suche

Seitennavigation

Philosophie - Leitbild

Als innovatives Unternehmen verstehen wir uns als unabhängiger Technologie- und Entwicklungsdienstleister für Berechnung & Simulation, Konstruktion & Entwicklung und Fahrzeugtechnik. Unseren Kunden bieten wir Know-How und Dienstleistungen auf universitärem Niveau nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Dabei scheuen wir nicht den Blick über den Tellerrand des eigenen Fachgebietes und können so unkonventionelle Lösungen für besondere Aufgaben liefern.

Zur Lösung der an uns herangetragenen technischen Probleme bedienen wir uns einer systematischen Vorgangsweise, die ausgehend von einer gründlichen Analyse der Ausgangssituation, den Weg zur optimalen Lösung vorgibt. Durch eine ständige Optimierung unserer Prozesse und Abläufe sowie durch laufende Weiterbildung sind wir auch für die zukünftigen Anforderungen unserer Kunden bestens gerüstet. 

Gemäß unserem universitären Hintergrund versuchen wir mittels geförderten Forschungsprojekten aktuelle Entwicklungen in der Forschung zu berücksichtigen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse im eigenen Unternehmen aufzubauen. Dadurch können wir auch unseren Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile ermöglichen.